Digitales COVID-Impfzertifikat der EU
von Praxis Dres. Kuprat
Sehr geehrte Patienten,
seit 22.06.2021 sind wir in der Lage, Ihnen auch das digitale COVID-Impfzertifikat der EU zu erstellen. Das Impfzertifikat enthält QR-Codes, die Sie mit Hilfe der entsprechenden Apps (CovPass App vom RKI, Corona Warn App) auf Ihr Smartphone laden können. Diesen Service bieten wir nur für unsere Bestandspatienten an.
Ab sofort erhalten Sie bei Ihrem Zweitimpftermin mit der Dokumentation im gelben Impfpass auch das digitale COVID-Impfzertifikat der EU. Wenn Sie die Zweitimpfung für Covid-19 bereits in unserer Praxis erhalten haben, benötigen wir nur die Information, dass Sie dieses Zertifikat haben möchten, da wir alle Daten bereits gespeichert haben. Bei Abholung der Unterlagen ist dann noch eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben.
Sollten Sie die Covid-19 Impfung im Impfzentrum erhalten haben, benötigen wir zusätzlich zu Ihrer Unterschrift unter die Datenschutzerklärung zur Erstellung des Zertifikats das Originaldokument mit der Dokumentation der Covid-19 Impfungen, in der Regel ist das der gelbe Impfpass.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Informationen zum digitalen Impfnachweis und zu den Apps hat das RKI zusammengestellt: www.digitaler-impfnachweis-app.de.
Fragen und Antworten findet man hier: www.digitaler-impfnachweis-app.de/faq/.
Weiterführende Fragen und Antworten rund um den digitalen Impfnachweis erhalten Sie auch auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Gesundheit unter: www.bundesgesundheitsministerium.de.