Rückblick: Tag der offenen Tür

von Praxis Dres. Kuprat

Rückblick: Tag der offenen Tür - Dres. Anja & Gerrit Kuprat - Rain am Lech

In der neu eröffneten Praxis Dres. Kuprat in Rain fand nun ein „Tag der offenen Tür“ statt. Die zahlreich erschienenen Besucher und Besucherinnen konnten sich dabei ein Bild von den neuen geräumigen Praxisräumlichkeiten und den vorhandenen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten machen.

Sie machten dabei rege Gebrauch von den kostenlos angebotenen Untersuchungen wie unter anderem der Bestimmung des Körperfettgehalts. Dabei ergaben sich sehr viele angeregte und angenehme Gespräche mit dem Praxispersonal.

Im Rahmen der zusätzlich angebotenen Vorträge wurde von Dr. Gerrit Kuprat ein weiterer zukünftiger Schwerpunkt der Praxis, die Präventions- und Ernährungsmedizin vorgestellt. Hier ist ein umfangreiches Angebot für Patienten geplant, das immer weiter ausgebaut werden soll.

Ziel ist dabei, mit verschiedenen Untersuchungen das Risiko der Patienten für unter anderem Herz- und Kreislauferkrankungen zu ermitteln und entsprechende Therapiekonzepte zu entwickeln. Ein Schwerpunkt wird dabei auf Ernährungs- und Bewegungsmedizin und eine individuelle Beratung gelegt.

Artikel erschienen im Donauwörther Extra, 19.06.2019

Zurück